Der Verlag

Lieber Leser,

es lag mir schon immer am Herzen, die Eigenheiten und manchmal auch Eigenartigkeiten meiner Heimatregion in Wort und Bild festzuhalten und anderen zugänglich zu machen. Am 01.06.2009 ist dieser Wunsch wahr geworden. Ich habe diesen Verlag ins Leben gerufen und vertreibe seitdem schwerpunktmäßig Bücher und Bildbände über meine Heimatregion – das Eichsfeld. Darin beschreibe ich wichtige Stationen der jüngeren Geschichte dieser Region, widme mich ihren landschaftlichen Besonderheiten und historisch bedeutsamen Stätten und erzähle von ihren Menschen – von uns Eichsfeldern. Ich frage danach, wie wir wurden, wer wir sind und was uns auf unserem Weg geprägt, verändert und vorwärts gebracht haben könnte. Ich zeichne Heimatbilder und hoffe, dass diese Bilder auch für kommende Generationen Gedächtnis und Vermächtnis sein können.

Ihr Hans Georg Näder